Besondere Vermittlungen
*************************************************************************************************

Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus der Palette von Tieren zusehen, denen wir helfen konnten.


Mini - Hängebauchschweinchen "Babe" ist 3 Monate und stand stellvertretend für 29 weitere Zwergschweine. Wir haben sie alle in artgerechte Haltung vermittelt.


Schwänli und Bärli, sie waren 11 Wochen alt. Sie stammten aus einer nicht gewollten Zucht und mussten weg.  Wir haben sie in artgerechte Haltung, auf einem Hobbybauernhof in der Eifel vermittelt.

Shetlandpony "Gänseblümchen"war 9 Jahre alt und hatte eine leichte Sommerräude.
Auch sie musste ihr Zuhause verlassen, weil die Besitzer sie leid waren.
Sie wollten die Tierarztkosten nicht mehr bezahlen.

 

Es lag nicht am Geld, denn Geld war genug da, ein neues gesundes Pony war auch schon da.

 

Wir brachten sie auf dem Gnadenhof des Bundes Deutscher Tierfreunde in Weeze.


Diese Ziegen, aus schlechter Haltung, leben heute auf unserem Gnadenhof in
Bochum-Stiepel


Die 6 Schafe sollten getötet werden, weil der Schäfer sie nicht wollte. Wir brachten sie auf dem Gnadenhof des Bundes Deutscher Tierfreunde in Weeze.

Auch Vogelspinnen, Theraphosa blondi  (Bild), wurden abgegeben, wir haben sie an den Zoo Dortmund weitergeben.


Auch Ratten wurden aufgenommen. Sie haben bei uns neue Freundschaften geschlossen - wie man sieht.


Zuckergleiter wurden abgegeben, wir haben sie in fachkundige Hände vermittelt.


Kaninchen und Meerschweinchen, vermitteln wir auch nur in artgerechte Haltung, keine Einzel- und Käfighaltung, Außengehege ist Bedingung.


Schon seit Jahren vermitteln wir Ziervögel nur in artgerechte Haltung, keine Einzel- und Käfighaltung, Voliere ist Bedingung.

=======================================
Helft den Tieren und werdet Mitglied bei uns,
schon ab 3,33 Euro im Monat (40,00 Euro im Jahr) ohne weitere Verpflichtungen.

Unser Konto für Ihre Spenden:
Sparkasse Bochum 
IBAN: DE14 4305 0001 0043 4086 99, BIC: WELADED1BOC

Aufnahmeantrag hier